Top

Patchwork Stuhl inspiriert von Eames

Patchwork Stuhl inspiriert von Eames

Patchwork Stuhl inspiriert von Eames

Kopien von Designklassikern sind ja oft ein wenig fragwürdig, manchmal allerdings eben auch eine kostengünstige Alternative. Selten findet man aber Nachbauten, die den Originalen neue Design-Aspekte hinzufügen. Bei diesem – zugegeben auch nicht teuren – Stuhl, der sich optisch sehr an dem bekannten DAW-Stuhl von Charles und Ray Eames orientiert, ist aber genau das geschehen. Dem schlichten modernen Design der Eames-Stühle wird ein etwas kitschiger Patchwork-Look entgegengesetzt. Somit wird hier – wie wir finden – ein gelungener, origineller und nahezu hippieesker Kontrapunkt gesetzt.
 
Der Stuhl hat eine Sitzhöhe von 49 cm. Die Materialien sind u.a. Polypropylen und Buchenholz. Der Hersteller verspricht „Materialien einer höheren Qualität“ und eine leichte Montage.
 
Zu bekommen ist der Stuhl bei:
Amazon*